Wir fliegen nach Amerika!

26. April 2010

Carrara: Marmor und Schweiß

Filed under: Ligurien,Toscana — Hans @ 21:50

Doris hat mit ihrem letzten Kommentar nicht ganz unrecht. So ein bissschen ist unsere Reise wie die von HP. Wir sind einfach so los, ok mit Auto und nicht zu Fuß, und sind ständig unterwegs und wissen häufig morgens nicht so genau, wo wir abends ankommen werden.

Das liegt zum einen an unserer sehr spontanen täglichen Reiseplanung, aber auch noch häufiger an den oft sehr verschlungenen Wegen an Abgründen, Aussichten, Panoramen vorbei. Wobei die Ausschilderungen für uns verwöhnte Deutsche manchmal am entscheidenden Punkt nicht eindeutig sind oder fehlen oder Dietmar sie einfach nicht sieht. 😎

Der Autonavigator kennt hier nur die Autobahnen. Die sind mautpflichtig und langweilig zu befahren…

Der Weg von Levanto ins Feriengebiet bei Carrara führte uns in Bergdörfer, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Finster dreinblickende Männer der örtlichen Cosa-Nostra-Sektion auf Bänken musterten uns und unser schwer bepacktes Auto und schätzten offensichtlich dessen Wert ein. Nur gut, der Opel Astra hat ausreichend PS für die erforderliche Fluchtgeschwindigkeit und ist wendig genug, um auch in engen Sackgassen blitzschnell die Fahrtrichtung um 180° umzukehren.

Hier werden an das fahrerische Geschick des Chauffeurs höchste Anforderungen gestellt und wurden bisher zu jeder Zeitvoll mehr als erfüllt. (Dietmar beschimpft gerade den Fahrer mit den Worten: Angeber, Aufschneider, …)

Auf Carrara sind wir gespannt. Wir wollen uns in klassisch griechischem Stil in Marmor meiseln lassen. 😉

Der hiesige Ferienstrand lässt keine Wünsche offen für schweißtreibende Ferienvergnügungen (Sich in der Sonne braten, Eisessen, Meeresfrüchtesalat, Zeitunglesen usw.).

Wir haben gleich drei Nächte gebucht.

2 Kommentare »

  1. Na, Ihr zwei, bei den Bildern wird man ja doch neidisch, auch wenn der Flieder hier im Garten sich große Mühe gibt, gegen Italia anzustinken, und das Bier natürlich nirgendwo besser schmeckt, als unter den blühenden Kastanien im Darmstädter Biergarten…

    Von Carrara aus kann man natürlich wurderbare Bergtouren in Alpi Apuane machen, dort gibt es auch rustikal-romantische Berghütten…und Schweiß sowieso 😉

    Grüße Carl und Silke

    P.S. …Opel Astra, wenn’s ja wenigstens ein Alfa wäre, oder Lancia….

    Kommentar von callmeidrobbe — 26. April 2010 @ 22:50 | Antworten

    • Lieber Carl, liebe Silke,
      klar ein Lancia wäre sicher ortsüblicher, aber Avis führte diese Marke nicht. Der Frühling in Hessen kommt gegen den italienischen nicht an.
      Wir lagen heute im Schweiße nicht nur unseres Angesichts am Mittelmeerstrand von Massa, da erübrigen sich alpine Touren. Viele Einheimische laufen noch in Wintermänteln herum, während wir „fast“ alle Hüllen fallen lassen.
      Die für den Landstrich typischen Spezialitäten lassen sich günstig bei LIDL in Massa erstehen. (Unser kulinarischer Geheimtipp; immer dem Schild Centro folgen, gleich links neben McDonald’s.)
      Sonnige Frühlingsgrüße von Hans & Dietmar

      Kommentar von DietmarundHans — 26. April 2010 @ 23:07 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.